FXFlat Österreich

FXFlat - Logo
Bankname FXFlat
Slogan Wertpapierhandelsbank
Muttergesellschaft FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH
BIC / SWIFT
Gründung 1997
Mitarbeiter 0
Banktyp Broker
Post-Adresse
FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH
Kokkolastr. 1
40882 Ratingen
Telefon +49 (0) 2102-100494-00
Telefax +49 (0) 2102-100494-90
Email service@fxflat.com

Die Wertpapierhandelsbank FXFlat wurde im Jahr 1997 als Spezialist für Vermögensverwaltung und -beratung gegründet. Die Marke, in Form des Online-Brokers, wurde im Jahr 2004 eingeführt, um sowohl Einsteigern als auch Experten eine eigenständige Online Trading Software anzubieten. Einige Jahre später wurde diese schließlich zu einem eigenen Portal ausgeweitet. Mittlerweile ist FXFlat in mehreren Ländern aktiv, um den Forex- und CFD-Handel über das Internet zu ermöglichen.

Leistungsportfolio von FXFlat Österreich

FXFlat Österreich arbeitet mit zahlreichen Partnerunternehmen, um die eigene Produktpalette zu realisieren und zugleich Beratungsdienstleistungen für den Kunden zu unterhalten. Die direkte Abwicklung der Online-Trades erfolgt über die etablierte Handelsplattform "FlatTrader", welche unter anderem auch Zugriff zu alternativen Markt Derivaten ermöglicht. Über diese Plattform erhalten Kunden der FXFlat Österreich alle Werkzeuge und Instrumente, die auch von professionellen Brokern genutzt werden. Die Höhe des Anlagekapitals kann eigenständig bestimmt werden, ebenso natürlich wie diese Anlage verteilt, investiert und gehalten wird.

Zum Leistungsportfolio von FXFlat als Online-Broker zählen auch noch beratende Leistungen, die speziell auf Kundenwunsch hin durchgeführt werden. Darunter fällt zum Beispiel die Erstellung einer individualisierten Anlagestrategie oder die Optimierung des Risk-Managements, welches eng mit der Anlage selber verbunden ist. Die Produktpalette des Brokers wird über den Direktkontakt vermittelt, folglich erfolgen Beratungen in der Regel über E-Mail, Live-Chats oder einen direkten Telefon-Support. Zusätzlich zu den eigentlichen Produkten bietet der Broker Interessierten auch noch die separate Option eines Demokontos. Über dieses kann der Webtrader erst einmal getestet werden, bevor an realen Märkten mit echter Anlage investiert wird. Das Demokonto ist, wie der Name schon sagt, zeitlich begrenzt und soll lediglich einen praxisorientierten Einblick in die Leistungen des Brokers geben.

Consulting und Plattform aus einer Hand

Der Online-Broker kombiniert beratende Leistungen mit einer über direkte Kooperationen bereitgestellten Plattform. Dieser Umstand richtet sich vor allem an Neu-Anleger als Zielgruppe des internationalen Unternehmens.


Adresse FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH


Kokkolastr. 1, 40882 Ratingen