spark7 Jugendkonto

Erste Bank bietet mit dem Jugendkonto "spark7" einen kostenlosen Einstieg für den Nachwuchs in die Bankgeschäfte.

Das erste eigene Girokonto macht die Jugendlichen unabhängiger vom Elternhaus. Nicht nur für die Freizeit, sondern insbesondere in der Ausbildungszeit ist ein eigenes Konto ein Muss für die jungen Menschen.

Vorteile spark7 Konto:

  • Kostenloses Girokonto
  • jederzeit bargeldlos bezahlen
  • Geld abheben mit der spark7 BankCard 
  • 10 Euro Taschengeldbonus

Nach eigenen Angaben der Erste Bank ist dieses Konto "das modernste Jugendkonto Österreichs" und bietet im sogenannten "Vorteilswert" viele tolle Angebote. So werden z.B. verbilligte Tickets und Gewinnspiele angeboten.

Die kostenlose Banking App "QuickCheck" bietet neben Standard-Banking drei interessante Funktionen:

  1. FriendbankerSorgt dafür, dass verliehenes Geld retour kommt.
  2. KontocheckerinÜberblickt deine Finanzen.
  3. WatchdogSagt dir, wenn Geld kommt oder geht.

Friendbanker

Der Friendbanker sorgt dafür, dass verliehenes Geld retour kommt. Egal ob man es bekommt oder zurückgeben muss. Wenn man z.B. noch das Geld von Freunden bekommt, erinnert diese Funktion daran. Und auch an das noch geschuldete Geld wird erinnert.

spark7 Jugendkonto Kontocheckerin App

Kontocheckerin

Sorgt für den Überblick über die Finanzlage und alle Überweisungen, um immer zu wissen, wieviel man noch ausgeben kann. Oder eben ob man überhaupt nichts mehr ausgeben sollte.

spark7 Jugendkonto Watchdog App

Watchdog

Überwacht Kontobewegungen und kann bei erwarteten Zahlungen oder Abbuchungen informieren. Gibt Meldungen beim Überschreiten von eingerichteten oberen oder unteren Kontolimits.

Kontoeröffnung: Das spark7 Konto kann man in jeder Erste-Filiale eröffnen, dazu gibt es ein Handycover gratis dazu (mit frei gestaltbarem Handycover).