FGA Bank

FGA Bank - Logo
Bankname FGA Bank
Bankleitzahl BLZ 19840
BIC / SWIFT FITTATW1
Gründung 1986
Mitarbeiter 30
Banktyp Autobank
Post-Adresse
FGA Bank GmbH
Schönbrunner Straße 297 - 307
1121 Wien
Telefon 16880188-0
Telefax +43/1/6880188.510
Email info@fgabank.at

Die FGA Bank Österreich zählt zur europaweit aktiven Bankengruppe FGA Capital S.p.A. Diese ist neben Österreich auch in Italien und Deutschland tätig. Der Hauptsitz des österreichischen Ablegers befindet sich in der Hauptstadt Wien. Die FGA Bank wird ausschließlich zur Finanzierung von Fahrzeugen genutzt. Hierfür werden verschiedene Marken und unterschiedliche Kredit- und Leasingvarianten eingesetzt.

Der Ansprechpartner, wenn ein Neuwagen finanziert werden soll

Das gesamte Geschäftsfeld der FGA Bank gliedert sich in drei große Teilbereiche auf: Kredite, Versicherungen und Leasing. In den einzelnen Bereichen werden sowohl traditionelle Produkte mit ebenso klassischer Struktur, aber auch individuelle und eigens konzipierte Variationen der Produkte eingesetzt. Die Bank setzt zur Kredit-, Leasing- und Versicherungsvergabe insgesamt vier einzelne Unterbanken (Marken) ein. Die Fiat Bank, Jeep Bank, Lancia Bank und Alfa Romeo Bank. Die Fiat Bank untergliedert sich noch einmal in drei Unterkategorien, welche sich nach Leistungsspektrum und den einzelnen Modellen unterteilen. Im Bereich der Kredite bietet die FGA Bank Österreich entweder einen Ankaufskredit oder einen Restwertkredit an. Bei ersterer Variante wird ein Teil des Geldes zum Ankauf bereitgestellt, bei der zweiten Variante wird die Kreditsumme in einer höheren Schlussrate vollständig beglichen.

Geschäftsfelder FGA Bank:

  • Kredite
  • Versicherungen
  • Leasing

Zusätzlich stellt die Bank Leasingangebote für Privatpersonen und Unternehmen zur Verfügung. Im Regelfall sind diese Angebote eng mit dem Versicherungsportfolio der Bank verknüpft, indem optionale Versicherungen eingesetzt werden, um den geleasten Wagen direkt beim gleichen Unternehmen zu versichern. Unternehmen können Wagen ohne Bindung von Kapital leasen, wodurch die unternehmerische Liquidität mindestens erhalten bleibt, sich im Regelfall aber sogar noch verbessert.

Zur optimalen Absicherung des Wagens

Neben Leasing und Kreditvergabe werden mehr als ein halbes Dutzend Versicherungen bereitgestellt. Unter anderem die klassische KFZ-Haftpflicht, aber auch Kasko-Versicherung, Insassen-Unfallversicherung und die Fahrzeug-Rechtsschutzversicherung. Eine Garantieverlängerung kann die jeweiligen Laufzeiten erweitern. Die FGA Bank Österreich wird damit, wenn eines der oben genannten Modelle angeschafft werden soll, zu einem wichtigen Vertragspartner für Autokäufer und -leaser.


Adresse FGA Bank GmbH


Schönbrunner Straße 297 - 307, 1121 Wien